Musiker in der Bücherei, die im Rahmen der Ausstellungs-Eröffnung Musik machen

Ausstellung „Die schönsten deutschen Bücher 2016“ in Laatzen

Bürgermeister eröffnet Ausstellung mit 25 Exponaten

Erstmalig in der Laatzener Stadtbücherei ist seit gestern die Ausstellung „Die schönsten deutschen Bücher 2016“ der Stiftung Buchkunst zu sehen. Bürgermeister Jürgen Köhne eröffnete am Dienstagabend die Sammlung von 25 Exponaten in den Räumlichkeiten der Bibliothek im Rathaus. In Begleitung der irischen Band des Musikkreises Laatzen nutzten die Gäste die Möglichkeit in Ruhe in den „ausgezeichneten“ Büchern zu schmökern. Die Ausstellung wird noch bis zum 11. Februar 2017 während der Öffnungszeiten zu sehen sein.

„Die schönsten deutschen Bücher 2016“ wurden aufgrund einer vorbildlichen Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung in der Buchgestaltung und Buchherstellung von der Stiftung Buchkunst prämiert. So werden jährlich aus den Kategorien Allgemeine Literatur, Fachbücher, Wissenschaftliche Bücher, Sachbücher, Schulbücher, Ratgeber, Kunstbücher, Fotobücher, Ausstellungskataloge und Kinder- und Jugendbücher die 25 schönsten und innovativsten Titel ausgewählt.