Jugendliche | Kinder | Kunst, Kultur und Literatur | Stadtbücherei

JULIUS-CLUB 2023: Auf die Plätze, fertig - anmelden!

Anmeldungen starten am 23. Mai

23.05.2023 bis 22.06.2023

Vom 23. Juni bis 23. August heißt es in der Stadtbücherei Laatzen wieder: Willkommen zum JULIUS-CLUB! Wie immer geht bei dieser Sommeraktion aber nicht nur ums Lesen: Verschiedene Veranstaltungen und Aktionen geben auch 2023 dem JULIUS-CLUB einen Rahmen. Das Motto des diesjährigen CLUBs lautet „vielseitig“. Anmelden können sich alle Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren bereits ab dem 23. Mai.

Die große Auftaktveranstaltung findet am Freitag, den 23. Juni, statt. Um 16 Uhr wird die Stadtbücherei dann ihre Türen exklusiv für JULIUS-CLUB-Mitglieder öffnen und „Lasst die Spiele beginnen!“ rufen. Denn dieses Mal wird es zum Auftakt eine „JULIUS-Quiz-Show“ geben. Beim Quiz sind nicht nur ein helles Köpfchen, sondern auch Geschick gefragt, denn die Kinder müssen sich einer Reihe von Quizfragen und Bewegungsspielen stellen. Dazu gibt es Snacks und Getränke für alle, und die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich für das Veranstaltungsprogramm anmelden. Aber das Wichtigste: Die diesjährigen JULIUS-CLUB-Titel werden enthüllt.

Der JULIUS-CLUB (Jugend liest und schreibt) ist ein Programm der VGH Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das in 50 öffentlichen Bibliotheken Niedersachsens stattfindet. Der CLUB richtet sich an Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren und soll neben dem Lese-Spaß auch Ausdrucksfähigkeit und Textverständnis stärken.

Weitere Informationen gibt es unter www.Julius-Club.de oder direkt bei der Stadtbücherei Laatzen unter Telefon 0511 8205-4000 sowie per E-Mail .

Veranstaltungsort(e)
Stadtbücherei Laatzen